Logo Praxis Tanja Thelen

Tanja Thelen - Paartherapie und Sexualberatung in München

Seit über 10 Jahren führe ich eine eigene Praxis für Systemische Paartherapie und Sexualberatung in München. Mein Fokus liegt dabei auf der Arbeit mit Paaren, die vor Herausforderungen stehen und gemeinsam Strategien entwickeln möchten, um ihre Beziehung zu stärken und Lösungen für ihre Themen zu finden. Durch kontinuierliche Weiterbildungen habe ich mein Fachwissen über die Jahre hinweg vertieft und verfeinert.

Mit meinem fundierten Wissen, meiner Erfahrung und meinem humorvollen aber doch einfühlsamen Ansatz, stehe ich Paaren zur Seite, die gemeinsam durch dick und dünn gehen wollen. Ihre Beziehung zu stärken und gemeinsam Lösungen zu finden steht dabei im Mittelpunkt.

Das Leben ist bunt und voller Vielfalt und Beziehungen können ebenfalls sehr vielfältig sein. Jeder Mensch bringt seine eigenen einzigartigen Eigenschaften, Erfahrungen und Persönlichkeiten in eine Beziehung ein, und genau das macht sie so spannend und bereichernd. Es ist wichtig, diese Vielfalt zu schätzen und zu respektieren, um eine tiefe und erfüllende Verbindung zu schaffen. Wer weiß, welche faszinierenden Facetten des Lebens und der Liebe uns noch erwarten!

Ich freue mich auf Ihre Paargeschichte!

Tanja Thelen - Paartherapeutin aus München
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin
Ausbildung beim Institut für Fort- und Weiterbildung in München.
Systemische Paartherapeutin
Die Weiterbildung erfolgte bei der Internationalen Gesellschaft für systemische Therapie e.V. in Heidelberg, u.a. bei Ulrich Clement, Brigitte Lämmle und Arnold Retzer.
Systemische Sexualtherapeutin
Ausbildung beim Institut für Fort- und Weiterbildung in München.
Systemischer Elterncoach
Ausbildung beim Institut für Fort- und Weiterbildung in München.
Schemaberaterin & Schemacoach
Ausbildung beim Institut für Schematherapie in München unter Leitung von Dr. Anke Handrock.
Weiterbildung zum Thema
Die Weiterbildung erfolgte beim Deutschen Institut für Provokative Therapie unter Leitung von Dr. Noni Höfer.
Weiterbildung zum Thema
Hier speziell zu den Themen Trennung, Scheidung und Patchworkfamilien.
Kursleiterin
Im Kostbar e.V. in München leite ich Kurse zum Thema “Nein zu sexueller Gewalt.”
Dozentin
bei Pop to Go – unterwegs im Leben, gefördert durch Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung.
Kursleiterin
Elternkursleiterin für “Starke Eltern – starke Kinder,” zertifiziert vom Deutschen Kinderschutzbund e.V.
Expertin
in der RTLZWEI-Sendung Hilf mir – jung, pleite, verzweifelt.
Kursleiterin
Im Institut für FrauenSelbstmanagement leite ich unter anderem Kurse zum Thema “Selbstsicherheit für Mädchen.”
Freie Referentin & Trainerin
Weiterhin arbeite ich für verschiedene Organisationen als freie Referentin und Trainerin, u.a. für die Universität Eichstätt.